7. September 2024

STEAMROSE - Festival

Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz) / Wehrinselpark
Eintritt frei

Willkommen zum 3. STEAMROSE – Festival in Forst (Lausitz)

Entdeckt mit uns die einzigartige Welt des Steampunks im Wehrinselpark des Ostdeutschen Rosengartens Forst (Lausitz).

Wir wollen mit euch einen bunten Steampunk-Blumenstrauß aus Zahnrädern, Kolben, Uhren und künstlerischen Beiwerk binden. Lassen wir auf diesem Festival durch unsere Fantasie eine fiktive Welt erblühen!

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch, denn nur gemeinsam wird dieser Tag zu einem ganz besonderem Erlebnis.

Programm

Hier präsentieren wir euch unser Bühnen- und Rahmenprogramm und auch den Lageplan vom Festival.

Künstler

Ihr wollt Näheres über unsere Künstler und Akteure erfahren?

Dann klickt hier!

Galerie

Du möchtest die letzten Festivals wieder und wieder erleben? Dann bist

Du hier genau richtig!

Aktuelles

Steampunk – eine skurile Welt mit Charme

Besuchen Sie die Zukunft einer Vergangenheit, die es so nie gab.

Eine Welt ohne Elektrizität, ohne Handy, ohne Computer, dafür mit mechanischen Maschinen, angetrieben mit Dampf und Muskelmasse. Das Ganze multipliziert mit der Mode und dem Verhaltens-Codex des victorianischen Zeitalters und schon ist man in der Welt des Steampunks: Herzlich willkommen!

MITMACHEN

Ihr wollt ein Teil davon sein?

Dann verliert keine Zeit und meldet euch noch heute an. Egal ob Aussteller, Händler oder Versorger, schickt uns gerne Eure Anfrage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner